
All Ihre Fragen und Änderungen rund um Lieferung, Zahlung, Rücksendung und zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit, entnehmen Sie bitte unseren gesonderten Informationen zu Corona.
Hilfe
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Ihren Gutschein können Sie im letzten Schritt im Bestellprozess einlösen. Bitte beachten Sie den Mindestbestellwert und die Gültigkeit, die am Gutschein angegeben sind. Sie können pro Bestellung einen Gutschein verwenden.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 4-6 Tage. Bitte beachten Sie aber in jedem Fall die entsprechenden Informationen zur Verfügbarkeit der Artikel im Bestellablauf. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie informieren. Wenn Sie im Online Shop bestellt haben, können Sie sich in „Mein Konto“ jederzeit über den Status Ihrer Bestellung informieren.
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Senden Sie die Ware einfach kostenfrei mit dem Rücksende-Adressaufkleber an uns zurück. Sollten Sie keinen Rücksende-Adressaufkleber mehr haben, verwenden Sie einfach einen Paketaufkleber der Österreichischen Post. Senden Sie das Paket unfrei mit der Österreichischen Post an uns zurück. Wir übernehmen die Kosten gerne für Sie.
Die Retourenadresse lautet:
Mona Versand
Paketfach Mona 50
1005 Wien
Bei Abgabe des Pakets erhalten sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wenn Sie etwas bestellen möchten und sich Ihre persönlichen Daten geändert haben, können Sie sich wie gewohnt mit Ihren Kundendaten anmelden und Ihre Daten im Bestellprozess aktualisieren.
Wie registriere ich mich für Mein Konto?
Wenn Sie bereits postalisch oder telefonisch bei uns bestellt haben und Ihre E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist, müssen Sie nur noch Ihr "Online-Konto aktivieren".
Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, registrieren Sie sich bitte bei der ersten Online Bestellung nach dem Klick auf „Zur Kasse“ als Neukunde. Geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein, klicken Sie auf „Registrieren“ und geben Sie dann Ihre vollständigen Daten inklusive Passwort ein. Sobald Sie im Anschluss die Bestellung abgeschlossen haben, sind Sie bei uns registriert. Sie können ab sofort den „Mein Konto“ Bereich nutzen.
Welche Vorteile habe ich als Nutzer*in von „Mein Konto“?
In Ihrem persönlichen Bereich „Mein Konto“ stehen Ihnen verschiedene Informationen und Funktionen zur Verfügung:
Bestellübersicht
Hier finden Sie alle Details rund um Ihre Bestellungen wie Ihre Artikelliste mit Preisen, Zahlungsweise, Lieferadresse und Bearbeitungsstatus. In dieser Übersicht ist auch der Link für die Sendungsverfolgung hinterlegt (sofern Verfolgung möglich). Hier können Sie notfalls eine Bestellung stornieren.
Kontoinformationen
Behalten Sie den Überblick über Ihr Konto mit einer detaillierten Übersicht über Ihren aktuellen Kontostand und all Ihre Buchungen (geleistete Zahlungen, Gutschriften und Rücksendungen). Sie versäumen keine Zahlungstermine mehr, weil Sie direkt Ihre fälligen Zahlungen sehen. Hier steht auch die Bankverbindung, die Sie für Zahlungen nutzen.
Rechnungen
Sie finden in „Mein Konto“ Ihre Rechnungen im PDF Format als Download.
Adressen
Überprüfen und ändern Sie gegebenenfalls Ihre Rechnungsadresse.
Persönliche Daten
Ihre persönlichen Daten auf einen Blick! Hier finden Sie auch Ihre Kundennummer wieder und können Ihr Kennwort für „Mein Konto“ ändern.
Werbeeinstellung
Entscheiden Sie selbst, welche Kataloge wir Ihnen zusenden können.
Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit der Anmeldung habe?
Wenn Sie sich nicht anmelden können, prüfen Sie bitte, ob Ihre E-Mail-Adresse richtig geschrieben ist bzw. ob Sie mit dieser E-Mail-Adresse bei uns bestellt haben. Wenn Sie sich weiterhin nicht anmelden können, fordern Sie einfach über „Passwort vergessen“ ein neues Passwort an. Sie erhalten den Link zur Vergabe eines neuen Passworts per E-Mail (bitte prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner).
Falls Sie bisher noch keine Bestellung mit einem Passwort veranlasst haben, ist die Nutzung des „Mein Konto“-Bereichs aus technischen Gründen erst nach Ihrer nächsten Online-Bestellung möglich.
Wie lautet das Garantieversprechen?
MONA gibt Ihnen 5 Jahre Garantie. Sollten in dieser Zeit trotz sachgemäßer Behandlung Qualitätsmängel auftreten, verpflichten wir uns zur kostenlosen Nachbesserung, Umtausch oder gleichwertigen Ersatz. Dazu senden Sie einfach die Ware mit der Rechnung kostenfrei an uns zurück.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.